Arbeitskreis Schülersprecherforum am 30. November 2016

Zur Vorbereitung des ersten Stadtteilforums in Albstadt sollen Fragen zu den Vorstellungen/Wünschen von Jugendlichen in Albstadt gesammelt werden. Themenkreise wurden benannt und Vorschläge mit Fragen dazu gemacht. Der Fragebogen wird bis zum nächsten Jugendforum entworfen. Dieser soll dann an die Jugendlichen über die Schulen verteilt werden. Wie die Auswertung des Fragebogenrücklaufs erfolgt, wird noch besprochen.

Ideen zur Kommunikationsplattform wurden gesammelt. Wie diese verwirklicht werden können, soll bis zur nächsten Sitzung des Jugendforums in der Stadtverwaltung geklärt werden.

Auch Ideen zur Namensgebung wurden gesammelt. Eine Auswahl ist nun in der „amensumfrage" enthalten. Der favorisierte Namen soll durch die Schulen/Schülersprecher/innen noch bis zum Jahresende 2016 zurück gemeldet werden (21.12.16).

Um schon jetzt die Kommunikation bei der Jugendbeteiligung zu verbessern wird eine Mailadresse eingerichtet Jugendbeteiligung@albstadt.de