Mietglieder Jugendforum Albstadt

Hackathon Albstadt

  • Ein Hackathon ist ein Event, bei dem man in einem gewissen Zeitraum ein computerbasiertes Problem lösen muss. Dies kann die Erstellung von Software oder auch das Auffinden und Ausnutzen von Sicherheitslücken sein.


    Nun wollen wir so ein Event auch in Albstadt verantstalten. Dabei wollen wir unter anderem mit der Technologiewerkstadt und einigen Firmen zusammenarbeiten um die Räumlichkeiten und einen Preis bereitstellen zu können.


    Diese Event eignet sich speziell für Computer und Informatik interresierte Schüler, sowie diese, die gerne krative Konzepte erarbeiten und spaß an einer Herrausforderung haben.


    Julian Murray und Pascal Faude vom Gymnasium Ebingen

  • Die Idee finde ich klasse. Das wäre mal eine ganz andere Form von einem Wettbewerb. Mal sehen wie viele von euch sich dafür begeistern lassen.

    Um eine solche Veranstaltung zu starten, brauchen wir ja schon ein paar Leute. Sonst wird das Ganze glaube ich nicht so spannend.

    Also meldet euch und sagt uns was ihr von der Idee haltet.